Kurzpässe

Mario Götze will sich trotz des WM-Titels und des berühmten Spruchs von Bundestrainer Joachim Löw nicht mit Fußball-Superstar Lionel Messi vergleichen. "Er hat enorm viele Dinge erreicht und eine Messlatte geschaffen, die fast von niemandem zu erreichen ist", sagte er.

Der Profi des FC Bayern hatte das WM-Finale gegen Argentinien mit einem Tor in der Verlängerung entschieden - bei seiner Einwechslung war er von Löw aufgefordert worden, der Welt zu zeigen, dass er besser sei als Messi. Borussen-Leihgabe Jonas Hofmann soll den FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga zum Punktgewinn in Dortmund führen. "Ich freue mich mega drauf", sagte der 22-Jährige. Nach langer Verletzung ist der U21-Nationalspieler fit für das Duell bei seinem Heimatclub. "Wenn ich alleine aufs Tor zulaufe, dann schieße ich den Ball auch rein", meinte Hofmann. Mittelfeldspieler Per Skjelbred hat am Mittwoch beim Training von Hertha BSC gefehlt. Wegen Halsschmerzen nahm der Norweger nicht an der Übungseinheit teil. Skjelbreds Einsatz im Abstiegsduell am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg sei nicht gefährdet, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai. Mit 21 Punkten liegt Hertha BSC auf Rang 14 und hat drei Zähler Vorsprung vor den Freiburgern, die als 17. auf einem Abstiegsplatz stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort