Kurzpässe

Trotz seiner monatelangen Verletzungspause bleibt Albert Bunjaku Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Cheftrainer Franco Foda bestimmte den 29-jährigen Angreifer vor dem Saisonauftakt der Pfälzer am Samstag beim SC Paderborn zum Spielführer des Fußball-Zweitligisten.

"Er hat seine Sache sehr gut gemacht", meinte der Coach. Der Stürmer musste am Montag in Augsburg am rechten Knie operiert werden. Nach Angaben des FCK steht Bunjaku erst in etwa vier Monaten wieder zur Verfügung. Trotz der Millionen-Einkäufe Max Kruse und Raffael sieht Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl noch Spielräume für weitere Transfers vor der neuen Saison. "Ja, das wäre möglich. Wir haben das Geld, dass wir handeln können", sagte Eberl im Trainingslager des Bundesligisten in Rottach-Egern. Wirtschaftlich sei die Borussia "seit Jahren sehr gut aufgestellt". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort