Kurzpässe

20-Millionen-Euro-Einkauf Kevin Volland hat sich bei seinem neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen hohe Ziele gesetzt. "Im DFB-Pokal kann man den Titel gewinnen.

Und man kann auch mit Bayer mal vor Bayern landen und Meister werden, wenn alles passt", sagte der Fußballprofi. Top-Torjäger Gonzalo Higuain wechselt für eine italienische Rekordsumme von rund 90 Millionen Euro vom SSC Neapel zum Ligarivalen Juventus Turin. Der 1. FC Köln hat das Testspiel gegen den Lokalrivalen Fortuna Köln am Dienstag mit 0:1 (0:1) verloren. Vor 5731 Zuschauern im Kölner Südstadion erzielte Boné Uaferro den Siegtreffer für den Drittligisten bereits in der 3. Minute. FC-Profi Milos Jojic zog sich in der Partie eine Beckenprellung zu und musste nach 14 Minuten ausgewechselt werden. Am Freitag bezieht der 1. FC Köln sein einwöchiges Trainingslager in Kitzbühel. Der TSV 1860 München hat Ivica Olic verpflichtet und damit einen spektakulären Transfer in der 2. Fußball-Bundesliga gelandet. Der kroatische Stürmer erhält bei den "Löwen" einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Olic spielte zuletzt für den Hamburger SV. Dem SV Darmstadt 98 droht ein noch größerer personeller Aderlass als ohnehin schon bekannt. Verteidiger Slobodan Rajkovic reiste bereits aus dem Trainingslager der "Lilien" im österreichischen Haus ab, weil er zum italienischen Erstliga-Club US Palermo wechseln will. Auch Offensivspieler Marcel Heller möchte den Verein verlassen. Werder Bremens Verteidiger Alejandro Galvez steht vor dem Abschied. Der Spanier möchte den Fußball-Bundesligisten verlassen, weil er keine Chance auf einen Stammplatz sieht. dpa