Kurzpässe

Als Torjäger schoss er den Hamburger SV einst zum Gewinn des DFB- und Europapokals, als Trainer führte er den Bundesliga-Dino in den Uefa-Cup: Willi Reimann war an den Erfolgen der "Rothosen" in den 1970er und frühen 80er Jahren maßgeblich beteiligt. An Heiligabend feiert er in Norderstedt vor den Toren Hamburgs seinen 65. Geburtstag.

Den Fußball verfolgt er heute nur noch als Fan. "Ich reise sehr viel, bin häufig auf dem Golfplatz zu finden und verbringe viel Zeit mit Freunden. Das füllt mich vollkommen aus", sagt er zufrieden. In 287 Bundesliga-Spielen für Hannover 96 und den HSV erzielte Reimann insgesamt 93 Tore. Ungeachtet der Krise von Vizemeister Borussia Dortmund hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Partie gegen Bayern München als Topspiel des 27. Spieltags angesetzt. Die beiden Teams treffen am Ostersamstag (4. April) um 18.30 Uhr aufeinander. Wegen des bundesweiten Verbots öffentlicher Sportveranstaltungen am Karfreitag entfallen an diesem Spieltag zudem die Freitagsspiele. In der Bundesliga wird deshalb eine zusätzliche Partie am Samstag angesetzt. Werder Bremen gönnt dem Jugendkurs eine Pause. Nach der Ausleihe des Seeler-Enkels Levin Öztunali (18) von Bayer Leverkusen will der abstiegsbedrohte Bundesligaclub in der Winterpause keine anderen Nachwuchsspieler verpflichten. "Ich kann komplett ausschließen, dass wir in den nächsten Monaten noch einen jungen Spieler holen", erklärte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort