Kurzpässe

Der Schock sitzt tief beim FC Schalke 04. Kein Sieg, kein Punkt und - für Geschäftsführer Christian Heidel (Foto: dpa) noch viel schlimmer - "keine Mentalität".

Heidel kündigte an, dass nun Tacheles geredet werde: "Ich weiß, was Abstiegskampf bedeutet. Das scheint nicht bei allen der Fall zu sein", sagte er in einer spontanen Brandrede nach der fünften Saisonniederlage. Werder Bremen wird wohl auch beim SV Darmstadt 98 am Samstag von Interimscoach Alexander Nouri betreut. "Die Wahrscheinlichkeit ist groß", sagte Werders Sportdirektor Frank Baumann. Bundesligist Eintracht Frankfurt ist für schwere Verfehlungen seiner Fans beim Pokalspiel in Magdeburg hart bestraft worden, muss aber kein Spiel vor leeren Rängen austragen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds verhängte einen Zuschauer-Teilausschluss für die Bundesliga-Partie gegen den FC Bayern München sowie das Spiel gegen den FC Ingolstadt im DFB-Pokal.dpa