Kurzpässe

Der 1. FC Kaiserslautern hat den isländischen Nationalspieler Jon Dadi Bödvarsson verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, wechselt der Offensivspieler spätestens zum 1. Januar 2016 in die Pfalz.

Beim FCK unterschrieb er einen Vertrag bis Sommer 2018. Ein Angebot zum sofortigen Wechsel liegt Viking Stavanger vor. In Norwegen besitzt der 23-Jährige noch einen Vertrag bis Ende dieses Jahres. Bayer Leverkusens Abwehrspieler Tin Jedvaj hat sich im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Zell am See/Österreich eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen. Wie ein Vereinssprecher der Rheinländer am Freitag mitteilte, erlitt der 19 Jahre alte Kroate eine Einblutung. Jedvaj müsse erstmal mit dem Training aussetzen. Hertha BSC hat Medienberichten zufolge Mittelfeldspieler Vladimir Darida vom Absteiger SC Freiburg verpflichtet. Demnach erhält der tschechische Nationalspieler bei der Hertha einen Vierjahresvertrag. In der Vorbereitung auf die neue Saison ist Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 fast komplett. Der für zehn Millionen Euro vom FSV Mainz 05 verpflichtete Johannes Geis hat am Freitag ebenso das Training aufgenommen wie seine Mannschaftskollegen Max Meyer, Leroy Sané und Thilo Kehrer. Allen vier Jungprofis war wegen der Teilnahme an der U21- und U19-Europameisterschaft ein verlängerter Urlaub gewährt worden. Lediglich der Peruaner Jefferson Farfan hat noch Urlaub, allerdings gibt es um den Offensivspieler auch Wechselgerüchte. Farfan soll ein lukratives Angebot von Al-Jazira Abu Dhabi vorliegen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort