KURZPÄSSE

Der frühere DFB-Sportdirektor Robin Dutt soll Favorit auf die Nachfolge von Fredi Bobic beim VfB Stuttgart sein. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga wollte das nicht bestätigen.

Karsten Baumann ist neuer Trainer des abstiegsgefährdeten Drittligisten FC Hansa Rostock. Der 45-jährige Ex-Bundesliga-Profi tritt die Nachfolge des beurlaubten Peter Vollmann an. "Trotz der aktuell schwierigen sportlichen Lage ist der Trainerposten beim FC Hansa eine Aufgabe, die mich sofort gereizt hat", sagte Baumann. Der Oldenburger erhält einen Vertrag bis Saisonende und hat am Dienstag das erste Mal das Training geleitet. Der italienische Fußball-Verband (FIGC) hat Serie-A-Club FC Parma mit dem Abzug von einem Punkt für die laufende Saison bestraft. Das momentane Schlusslicht der Liga wurde wegen nicht gezahlter Steuern im Jahr 2013 zudem zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt, wie die FIGC am Dienstag mitteilte. Der abstiegsbedrohte Regionalligist TuS Koblenz hat sich von Teamchef Evangelos Nessos getrennt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort