KURZPÄSSE

Die Teilnahme an der U21-EM hat die deutsche Mannschaft so gut wie sicher, doch Kevin Volland warnt vor Nachlässigkeiten vor dem heutigen Play-off-Rückspiel gegen die Ukraine (18 Uhr/Eurosport, Hinspiel: 3:0). "Wenn man ein schnelles Gegentor bekommt, weiß man ja, wie es geht.

Der Gegner bekommt Selbstvertrauen, da kann es schnell gehen, dass wir uns schwertun", sagte der Kapitän des Teams. Die Genesung von Bayer Leverkusens Kapitän Simon Rolfes geht voran. Nach seinem Syndesmosebandriss ist ihm am Montag eine Schraube im rechten Sprunggelenk entfernt worden. Rolfes hatte sich am 30. August beim 4:2 gegen Hertha BSC die Verletzung zugezogen und muss seitdem pausieren. Nikita Rukavytsya (27) hat Mainz 05 verlassen und ist nach Australien zum Erstligisten Western Sydney Wanderers gewechselt. Der Offensivspieler erhält dort einen Vertrag bis zum Saisonende. Rukavytsya, der für Australien bisher 13 Länderspiele bestritt, war 2012 von Hertha nach Mainz gewechselt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort