Kurzpässe

Klaus Allofs rechnet nach Kevin De Bruynes Beleidigung eines Balljungens von Eintracht Frankfurt nur mit einer Verwarnung für den Belgier. Der Spieler des VfL Wolfsburg hatte während des Fußball-Bundesligaspiels in Frankfurt (1:1) einen Balljungen mit den Worten "Give me the ball, you motherfucker" beleidigt.

Der 23-Jährige hat den Ausraster zugegeben und sich entschuldigt. Der Balljunge Joel Roesler hat De Bruyne bereits verziehen. "Man hört gar nicht mehr so genau hin, regt sich nicht groß auf. Für mich ist der Fall erledigt", sagte der 15-Jährige. De Bruyne (Foto: dpa) will dem Teenager ein signiertes Trikot schenken. Nach einer schriftlichen Stellungnahme will der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes in der kommenden Woche über ein mögliches Strafmaß für De Bruyne entscheiden. Dem Spieler droht eine Geldstrafe oder sogar eine Spielsperre. Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Dominic Maroh verlängert. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der Innenverteidiger einen Vertrag bis 30. Juni 2018. Marohs Kontrakt lief ursprünglich noch bis zum Saisonende. Der slowenische Nationalspieler war im Sommer 2012 vom damaligen Erstligisten 1. FC Nürnberg zum 1. FC Köln gekommen. "Allein seine Werte und Einsatzzeiten sprechen eine deutliche Sprache, welchen Stellenwert er sich beim FC erarbeitet hat", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort