KURZPÄSSE

Werder Bremen hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie (28, Foto: dpa) bis 2018 verlängert. Premier-League-Club FC Chelsea will "auf das Schärfste" gegen das rassistische Verhalten einiger Fans im Rahmen des Auswärtsspiels in der Champions League bei Paris St.

Germain (1:1) vorgehen. Das gab der Verein in einer Erklärung bekannt. Am Dienstag hatten Chelsea-Anhänger in einer Pariser Metro-Station einen Dunkelhäutigen am Einsteigen in den Zug gehindert und dabei den Schlachtruf angestimmt: "Wir sind rassistisch, wir sind rassistisch. Und so mögen wir es." Die Polizei hat die Suche nach den Randalierern beim Skandalspiel zwischen Mönchengladbach und dem 1. FC Köln intensiviert. Es wurde eine achtköpfige Ermittlungskommission eingesetzt. Die Beamten sollen das umfangreiche Videomaterial zum Platzsturm am vorigen Samstag auswerten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort