KURZPÄSSE

Eine perfekte Torkombination der ehemaligen Bayern-Profis Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri hat Inter Mailand im Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals beim 2:0 (0:0) gegen Sampdoria Genua auf Siegkurs gebracht. Podolski legte vor, Shaqiri traf zum 1:0 (71.).

Mit einem bestens aufgelegten Doppeltorschützen Mario Gomez war auch der AC Florenz zuvor ins Viertelfinale gestürmt. Beim 3:1 (3:1) der Toskaner gegen Atalanta Bergamo traf der deutsche Nationalstürmer gleich zweimal (6./28.). Marc-André ter Stegen will beim FC Barcelona auch in der spanischen Meisterschaft im Tor stehen. Trainer Luis Enrique setze ihn derzeit im Pokal und in der Champions League ein, sagte ter Stegen nach dem 1:0-Viertelfinal-Hinspielsieg in der Copa del Rey gegen Meister Atlético Madrid (ter Stegen spielte bärenstark). "Aber ich würde gern auch Ligaspiele machen", betonte Nationalkeeper ter Stegen. Real Madrid hat die Verpflichtung des norwegischen Toptalents Martin Ödegaard offiziell bekanntgegeben. Der 16-Jährige wurde am Donnerstag vorgestellt. Der Club der deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Sami Khedira habe mit Ödegaards norwegischem Verein Strömsgodset Drammen "eine Einigung" erzielt, hieß es in der Mitteilung des Champions-League-Siegers. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort