kurzpässe

Der FC Schalke 04 muss zum Rückrundenauftakt der Bundesliga am 31. Januar (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 auf Torhüter Ralf Fährmann (26) verzichten. Die Nummer eins der Gelsenkirchener fällt wegen einer im Trainingslager in Doha/Katar erlittenen Zerrung des rechten hinteren Kreuzbandes aus.

Das teilte der Verein am Freitag mit. "Schlimmere Befürchtungen haben sich damit nicht bestätigt", ließen die Schalker wissen. Weltmeister Mesut Özil steht am Sonntag im Premier-League-Spiel gegen Stoke City vor einem Comeback im Team des FC Arsenal. Gunners-Coach Arsène Wenger kündigte am Freitag an, den 26-Jährigen nach auskurierter Bänderverletzung im linken Knie in seinen Kader für die Partie zu berufen. Zuletzt war Özil am 5. Oktober bei Arsenals 0:2-Niederlage gegen den Londoner Stadtrivalen FC Chelsea zum Einsatz gekommen. Felix Magath hat sich einem Bericht der BBC zufolge mit einem Anteil von einem Prozent bei den Glasgow Rangers eingekauft. "Zu meinem Aktien-Engagement möchte ich nichts sagen. Das ist Privatsache", sagte Magath dazu. Medienberichten von der Insel zufolge soll Magath beim schottischen Fußball-Zweitligisten zudem als Manager im Gespräch sein. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem polnischen Nationalspieler Mateusz Klich verstärkt. Der Mittelfeldspieler kommt vom Erstligisten VfL Wolfsburg und erhält bei den Pfälzern nach Angaben des Clubs vom Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Lukas Podolski hat nach seinem Weggang aus London mangelnden Respekt von Arsenal-Trainer Arsène Wenger beklagt. "Ich will keine Blumen und auch keinen Kuss von ihm. Aber es gehört zum Respekt, goodbye zu sagen. Und Respekt ist für mich wichtig", sagte der deutsche Nationalspieler. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort