KurzPässe

Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hofft, Nationalspieler Sami Khedira in der nächsten Saison zum Fußball-Bundesligisten holen zu können. "Ich habe eine gute Meinung von ihm", sagte er am Sonntag.

Manager Horst Heldt und sein Berater sollen versuchen, "eine tragfähige Lösung mit einer tragbaren Summe zu finden". Der 28 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist seit 2010 bei Real Madrid unter Vertrag und könnte ablösefrei wechseln. Heimpleite, Abstiegsplatz, Kabinenzoff und flüchtende Fans: Der Hamburger SV ist am vorläufigen Tiefpunkt angekommen. Doch trotz des drohenden erstmaligen Absturzes in die 2. Fußball-Liga will Clubchef Dietmar Beiersdorfer die Saison mit Peter Knäbel als Coach durchziehen. "Ja, das schließe ich aus!", antwortete der HSV-Vorstandsvorsitzende am Sonntag auf bohrende Fragen nach einem erneuten Wechsel auf der Bank. Im Gespräch war unter anderem der ehemalige Mainzer Trainer Thomas Tuchel. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort