Kurzpässe

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Falko Götz wird neuer Trainer und gleichzeitig sportlicher Leiter beim 1. FC Saarbrücken. Zudem wird der ehemalige Trainer des 1. FC Kaiserslautern, Milan Sasic, zukünftig Leiter der Lizenzspielerabteilung sein und einen Posten in der Geschäftsführung des 1. FCS übernehmen.

Nach seinem unfreiwilligen Abschied vom 1. FC Kaiserslautern hat Torwart Tobias Sippel seinen Heimatclub massiv kritisiert. "Die Verhaltensweise des Vereins ist für mich nach wie vor unerklärlich. Ich bin seit 17 Jahren Spieler des 1. FC Kaiserslautern. Das war alles schon sehr enttäuschend und traurig". Sippel wirft den Verantwortlichen schlechten Stil vor. "Im Januar hat mir Sportdirektor Markus Schupp zwischen zwei Trainingseinheiten mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert wird". Dabei habe er am Vortag mit Vorstandschef Stefan Kuntz noch über eine Vetragsverlängerung gesprochen. Sippel ist in diesem Sommer zu Borussia Mönchengladbach gewechselt. "Ich freue mich riesig auf die Borussia. Trotzdem werde ich im Herzen immer Fan vom FCK bleiben". dpa