Kurzpässe

Bastian Schweinsteiger hat ein ganz starkes Debüt für seinen neuen US-Club Chicago Fire gegeben und gleich im ersten Spiel getroffen. Beim 2:2 im Heimspiel gegen Montreal Impact erzielte der Weltmeister am Samstag bereits in der 17. Minute das Führungstor für die Amerikaner.



Ex-Nationaltorwart Tim Wiese (Foto: dpa) hat bei einem Comeback beim Kreisligisten SSV Dillingen eine 1:2-Niederlage kassiert. Dafür gab es aber einen Zahltag für den Kassenwart: 2500 Zuschauer wollten sich den Auftritt des 120-Kilo-Kraftpaketes und Neu-Wrestlers nicht entgehen lassen. Die beiden Gegentore konnte Wiese nicht verhindern. Der Einsatz war ein Gefallen für einen guten Freund.

Der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp hat auch das zweite Derby der Saison gegen den FC Everton für sich entschieden. Die Reds besiegten den Stadtrivalen mit 3:1 und verbesserten sich dadurch zunächst in der Premier-League-Tabelle auf Platz drei, der zur Teilnahme an der Fußball-Champions-League berechtigt. Sadio Mané (8.), Philippe Coutinho (31.) und Divock Origi (60.) trafen für Liverpool.

Mit 340 gepfiffenen Spielen ist Wolfgang Stark Rekord-Schiedsrichter der Bundesliga. Der 47-Jährige pfiff den 5:2-Sieg von Werder Bremen beim SC Freiburg. Kurios: Auch sein erstes Bundesligaspiel am 4. April 1997 zwischen dem 1. FC Köln und dem MSV Duisburg ging 2:5 aus. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort