1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Ladies-Open melden ein Teilnehmerplus

Ladies-Open melden ein Teilnehmerplus

Gerolstein (red) Zum fünften Mal fanden die Gerolsteiner Ladies-Open im Tennis statt. Die Teilnehmerzahl des Leistungsklassenturniers der Damen und Damen 40+ war auf 26 Akteure gestiegen.

Im Endspiel der Damen standen sich dann Merle Roth (TC Trier) und Maya Pardee (TV Großlittgen) gegenüber. Aus dieser Partie ging Maya Pardee als Siegerin hervor. Den dritten Platz belegte Christina Weis (TC Trier). Im Endspiel der Nebenrunde konnte sich Andrea Furth (TG Deckstein) gegen Christina Heck (TC Großlittgen) durchsetzen. Den dritten Platz belegte Lara Becker (TC Kerpen). Im Endspiel der Damen 40+ standen sich dann Margit Feld (TC Üdersdorf) und die spätere Siegerin Kirsten van Oyen (TC Trier) gegenüber. Den dritten Platz belegte Simone Horper (TC Jünkerath).
Alle Spielerinnen bedankten sich hinterher beim Vorsitzenden von Ausrichter TC Gerolstein, Bernd May, und Sportwart Reiner Redwanz für die gelungene Organisation. Auch im kommenden Jahr ist eine weitere Auflage der Ladies-Open fest eingeplant.

Weitere Informationen zum Turnier gibt es im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.tennis-club-gerolstein.de" text="www.tennis-club-gerolstein.de" class="more"%>