Läufer von der Mosel siegen in Trier

Trier · Über jeweils vier persönliche Bestleistungen und Siege durften die Nachwuchsleichtathleten der LG Bernkastel-Wittlich bei den Wettkämpfen der Zwölf- bis Fünfzehnjährigen im Rahmen der Trierer Bezirksmeisterschaften jubeln. Zwei Siege und Hausrekorde gingen am vergangenen Samstag auf das Konto von Anna-Sophie Schmitt: Die erst knapp Zwölfjährige, die beim LG-Stammverein Wittlicher TV zu Hause ist, blieb als einzige U14-Sprinterin über 75 Meter unter elf Sekunden (10,92).

4,33 Meter im Weitsprung bedeuteten ebenso den ersten Platz in dieser Altersklasse. Über 100 Meter steigerte sich Eva-Lotte Müller (SFG Bernkastel-Kues) auf 13,34 Sekunden. Florian Raadts (Wittlicher TV) lief als 100-Meter-Sieger der Altersklasse U16 in 12,23 Sekunden ebenfalls Bestzeit. Diese verpasste Felix Moll (PSV Wengerohr) über 800 Meter in 2:17,31 Minuten um eine halbe Sekunde. Im Spurt mit William Simons von der TG Konz (2:17,23) musste er sich zudem mit dem zweiten Platz über die zwei Stadionrunden begnügen.teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort