Landesmeister Gutzmer zu Gast: Fünf neue Gürtel für die Karateka aus dem Dauner Doyo

Daun · Karate-Trainer Marcus Gutzmer sollte sich inzwischen ganz gut in der Vulkaneifel auskennen. Denn bereits zum zehnten Mal ist er hier zu Gast.

Landesmeister Gutzmer zu Gast: Fünf neue Gürtel für die Karateka aus dem Dauner Doyo
Foto: (g_sport

Dieses Mal reisten rund 70 Karateka nach Daun zum Lehrgang mit dem Landesmeister aus Kaiserslautern. Die Teilnehmer konnten hier aber nicht nur den Kampf mit Faust und Fuß lernen, sondern auch mit traditionellen Waffen, wie dem Langstock. Bei dem Seminar konnten auch einige Sportler aus dem Dauner Doyo ihre Gürtel-Prüfungen ablegen: Dietmar Brück (Pützborn) erreichte den Grüngurt, Anne Jakoby (Hinterweiler) trägt nun Violett, Jörg Prescher (Winkel) erreichte den 1. Braungurt, Linnea Rogowski (Bettenfeld) und Maik Lüders (Seesen/NDS) den 2. Braungurt. (Red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort