1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Landesmeisterschaft im Karate: Gold für Philipp Nathem

Landesmeisterschaft im Karate: Gold für Philipp Nathem

Bei den Landesmeisterschaften des Rheinland-Pfälzischen-Karateverbandes (RKV) in Puderbach hat sich Philipp Nathem vom Polizei Sportverein Trier (PSV Trier) in der Altersklasse Junioren (U18) durchgesetzt und nach seinem Sieg im Vorjahr auch 2013 den Landesmeistertitel errungen.Philipp Nathem, Mitglied des Landeskaders des Rheinland-Pfälzischen-Karateverbandes (RKV), ging für den Polizei-Sportverein Trier (PSV Trier) in der Disziplin Kata (Vorführ-Form) an den Start.

Der 16-Jährige trat in der Klasse der Junioren U18 an.
Mit der Landesmeisterschaft ist Philipp auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die im Juni in Chemnitz ausgetragen werden. Hierzu wurde er auch vom Landestrainer des RKV nominiert. Das Training im PSV Trier findet von Dienstag bis Donnerstag in der Sporthalle des HGT in Trier statt. Heute, Donnerstag, hält der PSV seine Jahreshauptversammlung ab.
Weitere Infos unter www.karate.psvtrier.de red