1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Landestrainer Marcus Gutzmer gibt Trainingseinheiten beim VfL Traben-Trarbach

Landestrainer Marcus Gutzmer gibt Trainingseinheiten beim VfL Traben-Trarbach

Karate: Im Abstand von sechs Wochen hat Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer (5. Dan) zweimal die Karate-Abteilung des VfL Traben-Trarbach besucht. Ziel war es, die VfL-Karatekas auf die im März 2016 stattfindenden Deutschen Karate-Meisterschaften (DKM) für Menschen mit Behinderung vorzubereiten und sie dabei mit Tipps und hilfreichen Korrekturen zu unterstützen.

"Die Karatekas haben beachtliche Fortschritte im Vergleich zum Training vor sechs Wochen gemacht, vor allem zeigen die behinderten Sportler viel Fleiß und Konzentration", konstatierte der Landestrainer zufrieden. Bevor es Mitte März zur DKM 2016 nach Bergisch-Gladbach geht, gibt es für die VfL-Karateka noch die Möglichkeit, am 12. Februar beim Barbarossa-Cup in Kaiserslautern ihr Können zu zeigen und Turniererfahrung zu sammeln. Dort werden erstmals auch Wettkämpfe für Behinderte ausgetragen. (red)/Foto: Verein