1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Langer Ausfall, kurze Sperre

Langer Ausfall, kurze Sperre

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss etwa ein halbes Jahr auf Abwehrspieler Sebastian Boenisch (Foto: dpa) verzichten. Bei einer Arthroskopie am Montag war ein Gelenkschaden im rechten Knie diagnostiziert worden.Zweitliga-Profi Gibril Sankoh vom FC Augsburg ist wegen einer Tätlichkeit für zwei Spiele gesperrt worden.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) habe Sankoh nachträglich bestraft, teilten die Schwaben am Dienstag mit. Am Montag hatte der Kontrollausschuss anhand von Fernseh-Bildern das Verfahren gegen den Abwehrspieler eingeleitet und wertete dessen Revanche-Tritt gegen einen Gegenspieler im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück nun als "krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit".

Der neue Nationaltrainer von Portugal heißt Paulo Bento. Der 41-jährige Ex-Nationalspieler wurde vom Verband FPF in Lissabon zum Nachfolger des Anfang des Monats entlassenen Carlos Queiroz ernannt. FPF-Chef Gilberto Madail und Bento hätten eine finanzielle Einigung erzielt, berichteten Medien. Bento solle im Laufe der Woche offiziell als neuer Trainer der "Selecção" präsentiert werden.