Laufen: Duppich auch über 1500 Meter für U-23-DM qualifiziert

Oordegem-Lede · Nach Unfall und mehr als einem Jahr Wettkampfpause knüpft Yannik Duppich wieder an alte Zeiten an. Der 21-Jährige von der LG Vulkaneifel verfehlte im Nachtprogramm des Flanders-Cup-Meetings im belgischen Oordegem-Lede seine 1500-Meter-Bestzeit nur um fünf Hundertstelsekunden.

In 3:53,52 Minuten war Duppich damit drei Zehntel schneller als sein ehemaliger Vereinskamerad Marc Kowalinski (jetzt PST Trier) wenige Stunden zuvor als rheinland-pfälzischer Landesmeister. Außer über 5000 Meter ist Duppich damit auch über 1500 Meter für die U-23-DM am 28. und 29. Juli in Kandel qualifiziert.
Für das international beste Resultat des Abends sorgte die Gewinnerin des Trierer Silvesterlaufs Almensh Belete. Die gebürtige Äthiopierin, die seit Jahresbeginn für Belgien startberechtigt ist, verbesserte den 5000-Meter-Landesrekord auf 15:04,12 Minuten und erfüllte die belgische Olympianorm (15:10). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort