Laufen: Kasel und Neubert knapp über drei Stunden

Antwerpen/Düsseldorf · Nur etwas mehr als drei Sekunden hätte Martin Kasel jeden Kilometer schneller laufen müssen, um beim Marathon in Antwerpen unter drei Stunden zu bleiben. Der 19-Jährige von der TG Konz verbesserte sich am Sonntag bei der 30. Auflage des Rennens in Antwerpen um fast neun Minuten auf 3:02:10 Stunden.

Bester Läufer aus der Region beim Marathon in Düsseldorf war Volksfreund-Laufkolumnist Rainer Neubert. Der 49-Jährige, der für den SV Olewig startet, lag nach der Hälfte der 42,195-Kilometer-Distanz in 1:29:22 Stunden noch auf Kurs, um die Drei-Stunden-Schallmauer zu durchbrechen. Erst auf den letzten fünf Kilometern geriet die Traummarke aus den Augen. Der 49-Jährige verbesserte seine drei Jahre alte Bestzeit aber um fast fünf Minuten auf 3:04:05 Stunden. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort