Laufen: Kerstin Marxen auch in Luxemburg mit Bestzeit

Luxemburg · Zweimal Bestzeit innerhalb von 48 Stunden: Am Donnerstag steigerte die Manderscheiderin Kerstin Marxen ihre 800-Meter-Hallenbestzeit beim Düsseldorfer PSD-Bank-Meeting auf 2:06,91 Minuten. Die Marke hielt allerdings nur bis zum Samstagabend.

Beim internationalen Hallensportfest in der Coque in Luxemburg war die deutsche Vizemeisterin, die für den TSV Gomaringen startet, dann noch einmal 42 Hundertstelsekunden schneller. Vor der luxemburgischen Rekord laufenden Martine Nobili (2:06,92) belegte Marxen damit den vierten Platz. Es siegte die Niederländerin Sanne Verstegen (2:03,47) vor der Dänin Stine Troest (2:04,14) und der Polin Joana Jozwik (2:04,19). Durch die Ludwigshafener Stabhochspringerin Lisa Ryzih mit 4,42 Metern und den Münchener David Gollnow in 47,13 Sekunden über 400 Meter gab es zwei deutsche Siege. teu volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort