Laufen: Lokalmatadore gewinnen Eifelvolkslauf

Ulmen · Die Siegprämien von jeweils 50 Euro beim 31. Eifelvolkslauf blieben beim SV Fortuna Ulmen. Mit Christina Mohr und Enrico Zenzen siegten zwei Läufer des Ausrichtervereins, der auch Mitglied der LG Vulkaneifel ist.

Das Duo feierte damit gemeinsam einen Hattrick. Seit 2010 gab es keine anderen Sieger im Lauf über zehn Kilometer. Für Mohr war es bereits der sechste Sieg in ihrer Heimat. Nach Regen und Graupel beim Start genügte Zenzen eine Zeit von 37:04 Minuten, um Vadim Penner (HSC Gamlen/38:10) zu distanzieren. Als Dritte kam Christina Mohr in 39:40 Minuten ins Ziel. Insgesamt zählten die Organisatoren nur 87 Teilnehmer - ein Tiefstand in der 30-jährigen Geschichte. In diesem Jahr wurde der Halbmarathon abgesagt und der Termin vom September ins Frühjahr verlegt. "Wir werden es im nächsten Jahr noch mal im April versuchen", erklärte Organisationsleiter Willi Mohr. Allerdings will man dem Bonn-Marathon, der ebenfalls am vergangenen Wochenende stattfand, aus dem Weg gehen.teu
Alle Ergebnisse im Internet: www.volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort