Laufen: Vorbereitungen zum 19. Deulux-Lauf am 13. November

Langsur. (teu) Zum 19. Mal geht es am 13. November beim größten rheinland-pfälzischen Zehn-Kilometer-Lauf in Langsur grenzüberschreitend durch Deutschland und Luxemburg. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.



Von Routine kann ein Jahr vor dem Deulux-Lauf-Jubiläum (im kommenden Jahr findet die Veranstaltung zum 20 Mal statt) keine Rede sein. Die LG Langsur hat mit Michael Hurt einen neuen Vorsitzenden und mit Eric Scheuer einen neuen Mann an der Spitze des Organisationsteams.

Vier Bands sollen am 13 November an der Zehn-Kilometer-Strecke für Stimmung sorgen. Und natürlich gibt es auch bei der großen Party nach dem Rennen, der (inoffiziellen) Abschlussfeier der regionalen Volkslaufsaison, wieder Live-Musik.

Diesmal bietet die LG Langsur zwei Vorbereitungsläufe auf das Rennen an: am 30 Oktober und am 6 November. Im vergangenen Jahr wurden in vier Wettbewerben 1755 Zieldurchläufe gezählt. Damit rutschte der Deulux-Lauf hinter dem Trierer Silvesterlauf (1759) knapp an die dritte Stelle der vom Trierer Stadtlauf (2554) angeführten Bezirksrangliste.

Infos und Anmeldung zum 19 Langsurer Deulux-Lauf im Internet unter www.deulux-lauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort