Laufen: Werhan gewinnt Hunsrücker Sportfest-Premiere

Simmern · Der ehemalige deutsche Jugendmeister Dominik Werhan sorgte für das beste Resultat bei der Sportfest-Premiere der LLG Hunsrück. Der 22-Jährige vom Post-SV Trier siegte über 800 Meter in 1:58, 45 Minuten.

So schnell wie noch nie in der Seniorenaltersklasse der 35- bis 39-Jährigen war auch seine Vereinskameradin Anne Begemann. Die 35-Jährige lief die zwei Stadionrunden in Simmern in 2:30, 20 Minuten. Wie ihre sechs Jahre ältere Kollegin Karin Udelhoven in 2:36,96 Minuten erfüllte sie damit die Norm für die deutschen Seniorenmeisterschaften. Diese verfehlte Michael Schieffer in 2:15, 07 Minuten um etwas mehr als eine Sekunde. Über 3000 Meter blieb Katrin Friedrich mit 10:50,16 Minuten als einzige Frau unter elf Minuten. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort