Laufen: Witzel gewinnt Hochschulmeisterschaft

Darmstadt · Das wohl erfolgreichste Wochenende seiner bisherigen Laufkarriere hat Gregor Witzel hinter sich: Bei der Hochschul-DM in Darmstadt wurde der 24-Jährige aus Gerolstein, der Forstwirtschaft studiert, mit der 3 x 1000-Meter-Staffel der Universität Freiburg deutscher Meister. In 7:50,50 Minuten ließ das Trio Witzel, Lukas Becht und Jan Förster die Uni Erlangen-Nürnberg (8:20,06) deutlich hinter sich.

 Gregor Witzel. TV-Foto: Holger Teusch

Gregor Witzel. TV-Foto: Holger Teusch


Zuvor blieb Witzel im B-Lauf über 1500 Meter in 3:59,78 Minuten nur knapp über seiner drei Jahre alten Bestzeit (3:58,57).
Der Läufer der LG Vulkaneifel belegte in der Zusammenfassung A- und B-Lauf damit den elften Platz.
Zufrieden zeigte sich auch Kerstin Marxen. Die 25-Jährige aus Manderscheid belegte in einem taktischen 800-Meter-Rennen in 2:13,00 Minuten den fünften Platz. Speerwerfer Kai Reder von der FH Trier verfehlte mit 49,95 Metern nur knapp die 50-Meter-Marke (13. Platz). teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort