Laufen: Zwei DM-Medaillen für PST-Junioren-Teams

Oelde · Silber für Mona Reuter, Chiara Bermes und Jana Dahlem, Bronze für Dominik Werhan, Alexander Bock und Marcel Knüttel: Die -3-Junioren-Teams des Post-Sportvereins Trier (PST) haben bei den Deutschen Meisterschaften im Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Oelde zweimal Edelmetall gewonnen. Für das beste Ergebnis sorgte allerdings Thorsten Baumeister: Der ehemalige U-20-EM-Fünfte feierte in 30:27 Minuten ein tolles Comeback auf nationaler Ebene.

Vier Plätze hinter dem Eifeler Baumeister kam sein Vereinskamerad Florian Neuschwander in 30:44 Minuten auf den 18. Platz. Die Deutschen Meistertitel gewannen Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg/32:14) und Christian Glatting (TV Wattenscheid/29:28). Ausführlicher Bericht am Dienstag. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort