1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Laufstärkste Schulen geehrt

Laufstärkste Schulen geehrt

Die Schüler des Trierer Max-Planck-Gymnasium waren im vergangenen Jahr die laufstärksten im Kreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Partnerschule des Sports gewannen 2015 die Gesamtwertung der SWT-Schullaufmeisterschaft.

Fast auf den Tag genau drei Monate vor der zwölften Auflage am 4. Mai wurden am vergangenen Freitag die drei besten Schulen bei Mädchen und Jungen geehrt. 44 Schulen mit 1752 Schülern zwischen acht und 17 Jahren, die das Ziel erreichten, hatten sich beworben.
"Was uns besonders freut, ist die große Beteiligung der Grundschulen", sagte Organisationsleiter Marc Kowalinski von der Trierer Sportakademie. Bei den Jungen schaffte es die Grundschule Trierweiler vor dem Gymnasium Hermeskeil auf den zweiten Platz. Bei den Mädchen durchbrach die Blandine-Merten-Realschule Trier vor dem Humboldt-Gymnasium die Phalanx der Schulen mit Abschluss Abitur. teu
Informationen zu den SWT-Schullaufmeisterschaften 2016 am 4. Mai 2016 im Trierer Moselstadion: <%LINK auto="true" href="http://www.trierer-schullauf.de" text="www.trierer-schullauf.de" class="more"%> und bei Marc Kowalinski unter Telefon 0651/1468027.