Lautern zu Gast bei den "Eisernen"

Berlin · Nach der ersten Niederlage der Saison gegen den FC St. Pauli will Kaiserslautern heute in der Alten Försterei wieder punkten (18 Uhr). Union Berlin ist nach zuletzt sechs ungeschlagenen Partien im Aufwärtstrend.

Berlin. Das Hinspiel zwischen dem FCK und Union Berlin war ein wahres Torfest: Nach 0:2-Rückstand drehten die Lauterer die Partie, ehe Unions Pfertzel in der Nachspielzeit noch zum 3:3 ausglich. Zwar ist der FCK nach der ersten Saisonniederlage am Samstag gegen St. Pauli leicht angeschlagen, trotzdem fahren sie als Favorit nach Berlin. Die Berliner sind allerdings im Aufwärtstrend: Seit sechs Spielen sind die "Eisernen" ohne Niederlage. Trainer Uwe Neuhaus ist optimistisch: "Wir sind in der Lage, die Lauterer zu schlagen". FCK-Trainer Franco Foda ist mit den 32 Punkten der Hinrunde nicht zufrieden: "Meine Vorstellung war, dass wir aus den ersten 17 Spielen 34 Punkte holen. Wir sind also nicht ganz im Soll." Beim ersten Spiel der Rückrunde kann Foda wieder auf zwei bewährte Stammkräfte zurückgreifen: Florian Dick sowie Marc Torrejón rücken in die Formation zurück. Die Aufstiegskonkurrenz aus Braunschweig und Berlin sind zwar mittlerweile enteilt, nun gilt es allerdings für die Roten Teufel den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen und den Relegationsplatz zu festigen. eisDie übrigen Zweitliga-Spiele am Freitag: Aalen - Duisburg, FSV Frankfurt - Sandhausen, Dresden - Bochum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort