Leichtathletik: 1500-Meter-Läufer träumen vom Finale

Wetzlar · "Ich hoffe auf den Endlauf. Das wäre ein Traum.

Das Training in den letzten Wochen war super", sagt Chiara Bermes. Dass sie dabei über 1500 Meter nur Außenseiterchancen haben, wissen die 21-Jährige vom Post-SV Trier (PST) und ihr Vereinskamerad Dominik Werhan.
Zusammen mit Mirco Zenzen von der LG Vulkaneifel vertreten die beiden PST-Läufer die Region bei den deutschen U-23-Junioren-Leichtathletikmeisterschaften am Wochenende im hessischen Wetzlar.
Die besten Finalchancen, ebenfalls über 1500 Meter, hat dabei Zenzen. Der Kelberger verbesserte Ende Mai im belgischen Oordegem seine Bestzeit auf 3:53,69 Minuten.
Um sich intensiv auf die nationalen Titelkämpfe vorzubereiten, verzichtete Zenzen sogar auf die Rheinlandmeisterschaften am vergangenen Wochenende und legte noch einmal ein paar zusätzliche Trainingseinheiten ein. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort