Leichtathletik: Coe verlangt weitere Reformen

London · London (dpa) IAAF-Präsident Sebastian Coe hat auf dem ersten "Athletics Connect"-Kongress in London weitere Reformen angemahnt. Der Leichtathletik-Weltverband müsse "bedeutsam und vertrauenswürdig" sein, sagte der Brite am Mittwoch.

"Unser Sport wurde in den vergangenen zwei Jahren schmerzhaft getestet", meinte Coe, der 2015 zum Nachfolger von Lamine Diack gewählt wurde. Der Senegalese wird der Korruption und der Vertuschung von Doping-Fällen beschuldigt und wartet in Frankreich auf seine Anklage. Zudem wurde die IAAF vom Doping-Skandal in Russland erschüttert. Die IAAF hatte bei einem außerordentlichen Kongress Ende vergangenen Jahres als Folge der Machenschaften Diacks die Strukturen des Weltverbandes reformiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort