Leichtathletik: Drei dritte Plätze

Koblenz · Koblenz (teu) Dreimal Platz drei lautete die Bilanz der Nachwuchsleichtathleten des Post-Sportvereins Trier (PST) bei den Rheinland-Hallenmeisterschaften in der Altersklasse der unter 16-Jährigen (U16). Pema Hill setzte sich im Duell der 2003 geborenen Mädchen (Altersklasse W14) um den dritten Platz im Vierkampf aus 50-Meter-Sprint, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung mit 1694 Punkten knapp gegen Janine Hennrich von der TG Konz (1678) durch.

Hills ein Jahr ältere Vereinskameradin Louise Brünjes sammelte neun Punkte mehr. Das reichte bei den 15-Jährigen aber nur für den fünften Platz. Das Duo führte auch das von Anne Fischer (1662, 7. W15), Maren Schumacher (1646, 8. W15) und Charlotte Heucher (1473, 11. W15) komplettierte Team des PST Trier zu Bronze in der Mannschaftswertung. Heucher, Brünjes, Hill und Schumacher gewannen auch im Staffellauf Bronze. Als einziger Junge aus dem Kreis Trier-Saarburg landete Loris Krempchen von der TG Konz im Vierkampf der 14-Jährigen mit 1608 Punkte auf dem achten Platz.
Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" text="www.volksfreund.de/laufen" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort