Leichtathletik: Endscheidendes Rennen für Kevin Ugo

Mannheim · Als Rheinland-Pfalz-Meister mit neuer 100-Meter-Bestzeit von 10,77 Sekunden im Rücken kann Kevin Ugo am morgigen Samstag selbstbewusst bei der DLV-Junioren-Gala in Mannheim an den Start gehen. Damit steht der 19-Jährige vom Post-SV Trier (PST) an 13. Stelle der aktuellen nationalen Jugend-Jahresbestenliste.


Für 488 Starter aus 20 Nationen ist das stark besetzte U-20-Leichtathletik-Sportfest der entscheidende Wettkampf für die Nominierung für die Junioren-Weltmeisterschaften Ende des Monats in den USA. Ugos Chancen über 400 Meter sind zwar gering, aber nicht unrealistisch. Dafür muss er seine Bestzeit deutlich unter die 48-Sekunden-Marke drücken. Die WM-Norminierung erfolgt am Montag. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort