Leichtathletik: Hausberger plant vier EM-Starts

Swansea/Großbritannien · Rückkehr auf die internationale Bühne nach Fußoperation und einem Jahr ohne Wettkämpfe für Maike Hausberger. Die Paralympics-Teilnehmerin vom Post-SV Trier plant bei den am Dienstag (19. August) im walisischen Swansea beginnenden Europameisterschaften Starts im Weitsprung, Speerwurf, über 400 Meter und mit der deutschen 4 x 100-Meter-Staffel.

"Die Vorbereitungen laufen im Moment sehr gut, und ich bin gespannt, was ich in der Lage bin zu leisten", sagt die 19-Jährige aus Butzweiler. Nach der langen Pause und dem späten Saisoneinstieg erst im Juni sei sie froh, überhaupt bei der EM dabei zu sein. "Der Fuß zwackt hin und wieder, aber mit der richtigen Trainingsdosierung und sehr guten Behandlungen bei Physiomed werde ich bestens betreut und habe diesbezüglich keine Sorgen." Sie mache sich keinen Druck, sagt die Paralympics-Fünfte über 400 Meter und Vizeeuropameisterin von 2012. Hausberger leidet von Geburt an halbseitigen Spastiken (Lähmungserscheinungen) und startet in der Klasse T/F37. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort