Leichtathletik: Nachwuchs überzeugt bei Talentiade

Montabaur. (teu) Ganz vorne hat der Leichtathletik-Nachwuchs der Stadt Trier und aus dem Kreis Trier-Saarburg bei der sogenannten Talentiade in Montabaur mitgemischt. Auf dem Programm der Sichtung für den Perspektivkader der Jahrgänge 1998/99 stand unter anderem ein Sprint über 30 Meter "fliegend" (mit Anlauf, ohne Startblock).

Sophie Junk war in 3,89 Sekunden schnellste Elfjährige. Auch die Plätze drei und vier belegten mit Sarah Henter (3,95) und Paula Luz y Graf (3,99) Nachwuchssportlerinnen der TG Konz. Schnellster Junge aus dem Kreis war der zwölfjährige Nils Runge (TuS Schweich/3,99). Im Ausdauerlauftest über 2000 Meter verpasste der elfjährige Nikolas Fusenig (PST Trier) in 8:01,7 Minuten die Acht-Minuten-Marke knapp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort