Leichtathletik: Rheinlandtitel für Nachwuchs der Mosel-LG

Koblenz · Gold und Bronze mit der Vierkampf-Mannschaft und Staffel sowie zwei vierte Plätze in den Einzelwertungen: Das waren die besten Resultate des regionalen Mehrkampfnachwuchses bei den U-16-Rheinland-Hallenmeisterschaften in Koblenz. Peter Ehlen, der im Vierkampf der 14-Jährigen mit 1831 Punkten Vierter wurde, Simon Gorges (Sechster M 14, 1738), Gabriel Israel, Nico Kappes und Marvin Schwind sicherten für die LG Bernkastel-Wittlich den Mannschaftstitel.

Bei den Mädchen erkämpfte sich die TG Konz mit 8155 Punkten Teambronze. Sophia Junk (Vierte in der Klasse W 15, 1900 Punkte) führte die Mannschaft mit Sophie Mangerich, Julia Thelen, Zoe Grundheber und Anna Meyer an.
Mit der Rundenstaffel (vier Läufer, jeweils zwei Hallenrunden) gewannen die Jungen der LG Bernkastel-Wittlich in 2:23,48 Minuten den Titel. Die Mädchen der TG Konz wurden in 2:37,42 Minuten Dritte. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort