Leichtathletik: Schmitz und Strupp vor Meisterschafts-Hattrick

Bad Neuenahr · Bad Neuenahr. Zum dritten Mal in Folge können Nora Schmitz (über 5000 Meter) und Michael Strupp (im Dreisprung) am heutigen Samstag, 21. Mai, in Bad Neuenahr Rheinlandmeister werden.

Die 24-Jährige vom Post-SV Trier (PST), der 19-Jährige von der TG Konz und Tarek Bakali von der LG Bernkastel-Wittlich (BW) sind drei von acht Vorjahressiegern aus der Region, die bei den Verbandstitelkämpfen der Frauen, Männer und U-18-Junioren ihren Titel verteidigen wollen.
Bakali dürfte das schwerfallen. Der Nachwuchssieger der Volksfreund-Sportlerwahl 2015 trifft auf den zuletzt schnellsten Rheinländer über 400 Meter Hürden, Hendrik Reinhard, und den mit einer (allerdings schon fünf Jahre alten) Bestzeit von 52,06 Sekunden notierten Daniel Roos (beide LG Rhein-Wied).
Weil die Titelträger der Region in die U-20-Juniorenklasse aufgestiegen sind, werden die Karten bei den unter 18-Jährigen (2015: vier Titel) neu gemischt. Gute Chancen dürfte die letztjährige deutsche U-16-Vizemeisterin Anna Rodenkirch (BW) über 800 Meter haben. Gespannt sein darf man auf das Debüt von Peter Ehlen (BW) auf der 400-Meter-Hürdenstrecke. Auf der 300-Meter-Distanz der 15-Jährigen war der Schützling von Trainer Wolfgang Baum im vergangenen Jahr westdeutscher Meister und DM-Siebter. teu
Ausführlicher Vorbericht mit kompletter Meldeliste im Internet: laufen.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort