Leichtathletik: Überraschungscoup

Wittlich/Essen · Eigentlich hatten sie die Qualifikation um elf Punkte verpasst, durch den Startverzicht einer anderen Mannschaft sind sie gerade noch in den Wettbewerb reingerutscht - und dann deutscher Vizemeister geworden. Dem Team der LG Bernkastel-Wittlich gelang bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Essen der Überraschungscoup.

Leichtathletik: Überraschungscoup
Foto: (m_lsport

In fast allen Disziplinen konnten sich die Teilnehmer aus den Stammvereinen Wittlicher Turnverein, SFG Bernkastel-Kues, PSV Wengerohr und FC Büdlich-Breit-Naurath steigern. Die WTV-Athleten Chaibou Hassane (100m 12,5sek.) und Olaf Kartenberg im Hochsprung (1,70m) wurden sogar Tagessieger in dieser Altersklasse. Auch die Verletzung von Bert Brandt beim Hochsprung steckte man weg, stellte kurzfristig die Staffelaufstellung um und sicherte so den zweiten Platz in der abschließenden 4 x 100m Staffel ab. Mit 9912 Punkten verbesserten die Senioren der Jahrgänge 1959 bis 1966 ihr Vorkampfergebnis um 342 Punkte und denken nun schon mal vorsichtig darüber nach, im nächsten Jahr die 10.000 Punktemarke zu knacken. Im Bild: Bert Brandt, Wolfgang Baum, Chaibou Hassane, Jürgen Weis, Riko Nickisch, Erwin Volz, Walter Paulus, Olaf Kartenberg und Bernhard Pawelke. (red) Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort