Leichtathletik: WM-Aus für Trierer Läufer Kevin Ugo

Mannheim/Trier · Bis zuletzt hatte Kevin Ugo gehofft, dass es reicht. Doch der 19-Jährige aus Trier ist nicht für die Leichtathletik-Junioren-Weltmeisterschaft in den USA nominiert worden.

 Kevin Ugo. TV-Foto: Archiv

Kevin Ugo. TV-Foto: Archiv

"Ich hatte damit gerechnet, dass ich mit zur WM fahre. Ich dachte, dass eine Top-fünf-Platzierung reicht. Bisher wurden immer fünf Mann für die Staffel mitgenommen", sagte der 400-Meter-Läufer vom Post-SV Trier. Nur, wenn sich in den kommenden zwei Wochen einer aus dem 4 x 400-Meter-Nationalquartett verletzt, kommt Ugo noch zum Zug.
Am Ende fehlten ihm 0,13 Sekunden zum WM-Ticket. Beim entscheidenden 400-Meter-Rennen bei der Juniorengala in Mannheim verbesserte der Trie rer seine Saisonbestleistung auf 48,28 Sekunden. Aber damit war er nur fünftbester Deutscher. Steffen Schattner (Darmstadt) sicherte sich in 48,15 Sekunden neben Constantin Schmidt (Oberts hausen/47,46), Laurin Walter (München/47,56) und Jakob Krempin (Hamburg/47,85) den vierten Platz in der Junioren-Nationalstaffel. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort