Leichtathletik: Zwei Konzer qualifizieren sich für Jugend-DM

Luxemburg · Aaron Strupp macht es seinem älteren Bruder nach: Nachdem sich Michael Strupp im vergangenen Jahr im Dreisprung für die deutschen Jugendmeisterschaften qualifizierte, sprang der 17-Jährige von der TG Konz am vergangenen Freitagabend in Luxemburg die U18-Norm. "Nach den ersten guten Sprüngen habe ich schon geahnt, dass dieser Sprung über 13,20 Meter ging", sagt der Gymnasiast.

Es waren dann 13,32 Meter. Weiter kam nur sein Bruder, der mit 13,86 Metern bis auf 13 Zentimeter an seine persönliche Bestweite herankam. Jugend-DM-Norm für die unter 20-Jährigen (U20) lief über 800 Meter außerdem Strupps Vereinskameradin Christina Laubenstein. Die 19-Jährige blieb im Alleingang unter den geforderten 2:17,20 Minuten. Der Rheinland-Jugendmeister im Zehnkampf, Fynn Favier (ebenfalls TG Konz), stellte mit 3,50 Metern ein weiteres Mal seine Stabhochsprung-Bestleistung ein und wurde damit Dritter. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort