Leichtathletik: Zwei starke Auftritte in Aachen

Aachen · Aachen. Gelungenes DM-Debüt für Hanna Kaiser und Kathrin Weischer.

Die 14 und 15 Jahre alten Nachwuchsleichtathletinnen der LG Bernkastel-Wittlich blieben bei den deutschen Meisterschaften der unter 16-Jährigen im Fünfkampf mit dem Schwerpunkt auf Wurf- und Stoßdisziplinen nur wenige Punkte unter ihren persönlichen Bestleistungen.
Kaiser sammelte im Weitsprung (4,41 Meter), Diskuswurf (26,24 Meter), über 80 Meter Hürden (13,75 Sekunden), im Kugelstoßen (10,10 Meter) und 100-Meter-Sprint (13,88 Sekunden) 2392 Punkte. Weischer kam wie Kaiser ebenfalls in fast allen Disziplinen an ihre persönlichen Bestwerte heran. Im Kugelstoßen als letzter Disziplin in ihrem Wettkampf verbesserte sie sich dank 10,42 Metern mit dem Drei-Kilogramm-Gerät noch einmal vom 21. auf den 17. Platz bei den 15-Jährigen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort