Leichtathletik: Zwölfjährige ist Zweitbeste im Verband

Dierdorf · Eva-Lotte Müllers Sprintbestzeit von 10,44 Sekunden über 75 Meter ist das herausragende Resultat der Teilnehmer aus der Region bei den Rheinlandmeisterschaften im Mannschaftsmehrkampf gewesen. Das Kreis-Team belegte den fünften Platz.


Die zwölfjährige Eva-Lotte Müller verbesserte sich in Dierdorf über 75 Meter um sieben Hundertstel auf 10,44 Sekunden - die viertbeste Zeit, die je eine Zwölfjährige eines Vereins aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich erzielt hat. Den Kreis- und Rheinlandrekord hält seit acht Jahren Nina Schwind aus Wittlich-Lüxem mit 9,96 Sekunden. In der aktuellen Jahresbestenliste des Leichtathletik-Verbands Rheinland belegt Müller den zweiten Platz bei den Mädchen des Jahrgangs 2001.
Das U14-Team der Leichtathletik-Gemeinschaft des Kreises (LG Bernkastel-Wittlich) belegte mit 3584 Punkten in der Rheinland-Meisterschaftswertung unter zehn Mannschaften den fünften Platz. Eine Medaille wäre für die Nachwuchsleichtathletinnen von SFG und PSV Wengerohr (außer Müller: Jasmin Bakali, Anna Rodenkirch, Viola Schaaf und Angelina Baum) greifbar gewesen. Doch die 4-x-75-Meter-Staffel kam erst nach 43,44 Sekunden ins Ziel, statt an ihre Jahresbestzeit (42,08) heranzulaufen.
Alexander Neukirch als einziger Teilnehmer im Hauptfeld der gleichzeitig ausgetragenen Rheinland-Titelkämpfe im Fünfkampf (Weitsprung, Speerwurf, 200 Meter, Diskuswurf, 1500 Meter) belegte mit 2297 Punkten den 17. Platz. Mit den leichteren Wurfgewichten der über 50-Jährigen erzielte Bert Brandt (beide SFG) 2891 Zähler.teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort