Leipzig dreht dank Werners Doppelpack das Spiel

4:1-Sieg gegen Freiburg - Hannover schlägt Schalke 1:0.

Leipzig - Freiburg 4:1 (0:1)
RB Leipzig hat einen drohenden Fehlstart in die neue Bundesliga-Saison abgewendet. Nach der 0:2-Auftaktpleite auf Schalke setzte sich der Vorjahres-Zweite am Sonntag im ersten Saison-Heimspiel gegen den SC Freiburg mit 4:1 (0:1) durch und verbuchte den ersten wichtigen Dreier. Vor 39 265 Zuschauern trafen Nationalstürmer Timo Werner (48./71. Minute), Kapitän Willi Orban (54.) sowie Neuzugang Bruma (80.) und bewahrten den Champions-League-Starter vor größerem Druck gleich zum Auftakt.
Für die Breisgauer, die durch Florian Niederlechner in der 27. Minute in Führung gingen, war es nach dem 0:0 gegen Eintracht Frankfurt die erste Saisonniederlage. Beim 3:1 durch Werner kam der in der Liga umstrittene Video-Assistent zum Einsatz: Pro RB und Werner - er stand nicht im Abseits.
Hannover - Schalke 1:0 (0:0)

Trainer Domenico Tedesco hat mit dem FC Schalke 04 beim starken Aufsteiger Hannover 96 den ersten Rückschlag in der Bundesliga einstecken müssen. Die Königsblauen verloren am Sonntagabend 0:1 (0:0) bei den Niedersachsen, die trotz eines angekündigten Stimmungsboykotts kaum auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten mussten und auch ihr zweites Spiel gewannen. Vor 49 000 Zuschauern in der ausverkauften HDI-Arena traf für Hannover der kurz zuvor eingewechselte Neuzugang Jonathas in der 67. Minute zum Sieg. Schalke ist nach dem zweiten Spieltag damit Achter der Tabelle, Hannover Vierter. 96 war eine Woche nach dem 1:0-Auftaktsieg in Mainz insgesamt das aktivere Team und hatte vor allem in der ersten Halbzeit deutlich mehr Torchancen. Die Gäste spielten in der Defensive solide, waren bei ihren Angriffen aber harmlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort