Leserbrief

Zu den Ausschreitungen rund ums Fußball-Regionalliga-Spiel 1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier schreibt dieser Leser:

Was war das denn schon wieder? Sogenannte "Fans" von Eintracht Trier haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und haben das getan, was sie am besten können: pöbeln und randalieren! Das Fanprojekt spricht von einem "übertriebenen und willkürlichen" Verhalten der Polizei. Was denn? Soll sie auch noch tatenlos zuschauen? Dem ungebührlichen und teilweise kriminellen Verhalten dieser sogenannten Fans haben wir es doch zu verdanken, dass massive Polizeipräsenz auf Steuerzahlerkosten angesagt ist. Die Rechnung zahlen die Allgemeinheit und letzten Endes auch noch der Verein, der für die Ausschreitungen seiner "Fans" sanktioniert wird. Es ist an der Zeit, dass die Vereinsführung und auch die Autoritäten konsequent gegen diese Rowdys vorgehen. Vielleicht kann man dann in Zukunft auch mal wieder mit seinen Kindern und Enkeln ins Stadion gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass man in diesen hirnlosen Mob gerät. Herbert Becker, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort