Linda Betzler gewinnt Hochschul-Vizetitel

Frankfurt · Mit der zweitbesten 3000-Meter-Zeit ihrer Karriere ist Linda Betzler am Mittwochabend in Frankfurt deutsche Hochschul-Vizemeisterin geworden. Die 22-Jährige aus Igel, die in Saarbrücken Sport und Physik studiert, musste in 9:57,63 Minuten nur Cross-EM-Teilnehmerin Fabienne Amrhein (Uni Heidelberg), die mit ihrer Endzeit von 9:46,82 Minuten einen deutlichen Vorsprung hatte, den Vortritt lassen.

Auf den ersten zwei Kilometern lag Betzler auf dem vierten Platz. "Die Zweite und Dritte waren ein gutes Stück, circa 30 Meter, vor mir. Eine der beiden musste aufgeben, und die andere konnte ich mit einem Schlussspurt über die letzten zwei Runden knapp auf den dritten Platz verweisen", erzählt Betzler. "Was für Nerven", zollte die andere Hochschul-DM-Teilnehmerin aus der Region, Katharina Rach, Betzler Respekt. Zeitweise lag die 24-Jährige aus Wittlich, die in Marburg studiert, zusammen mit Betzler an vierter Position, die Rach mit persönlicher Bestzeit von 10:07,19 Minuten auch halten konnte. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort