Luxemburg-Marathon: Doch ein Trierer unter drei Stunden

Trier/Luxemburg · Der schnellste Läufer der Region beim Nachtmarathon Luxemburg blieb in 2:52:14 Stunden doch deutlich unter der Drei-Stunden-Schallmauer über 42,195 Kilometer: Holger Wessel war unter der Bezeichnung "Rasende Ferkel" laufend in den Ergebnislisten zunächst nicht als Trierer identifizierbar. Er wurde Zweiter in der Klasse M 45.Der Teamname erinnere an die Wildschweine, die den Garten durchwühlt hatten, als sie im Höhenstadtteil Tarforst ihr Haus bauten, berichtet der gebürtige Niedersachse.

"Die Strecke ist schon schwer, aber die Stimmung war so gut, wie ich sie noch nie irgendwo erlebt habe. Das war gigantisch", sagte Wessel über die Atmosphäre in Luxemburg. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort