Macht das Glück bei der Fortuna noch immer Urlaub?

Fell · Der A-Liga-Sportverein aus Fell hat drei turbulente Wochen hinter sich. Drei Spiele in Folge gingen verloren, und dazwischen kam auch noch die Hiobsbotschaft: Maik Emmerich hat sich so schwer verletzt, dass er mindestens diese Saison komplett ausfällt.

Fell. Nicht, dass es in den vergangenen Wochen sowieso nicht so gut für Fell gelaufen ist. Nach einem ganz ordentlichen Saisonauftakt, der die Fortuna wieder in die als Ziel ausgegebene Erfolgsspur zurückbringen sollte, kam es knüppeldick: Drei Niederlagen in Folge gegen Konz II, St. Matthias Trier und Franzenheim schlugen beim Sportverein ein wie eine Bombe. Nicht dass die kleine Negativserie schon genug gewesen wäre und viele anfängliche Freudengesänge am Feller Bach allein deswegen verstummten. Nein, auch das noch: Einer der Leistungsträger, Maik Emmerich, fällt aus. Und zwar lange. Sehr lange.
"Maik hat sich im Spiel gegen St. Matthias schwer verletzt", sagt Fußball-Abteilungsleiter Michael Merges unserer Zeitung mit bedrücktem Ton. Betroffen ist das Knie. Das Knie, das ihm schon mehrmals Probleme gemacht habe, erläutert Merges. Unter anderem 2008 - damals spielte Emmerich noch bei der U19 der Trierer Eintracht - hatte es ihn erwischt: In der vierten Spielminute des A-Junioren-Regionalliga-Spiels Trier gegen Saarbrücken verletzte er sich am Knie so heftig, dass er sofort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus musste.
Operation in dieser Woche



"Maik ist in dieser Woche am Meniskus operiert worden. Er wird diese Saison mit Sicherheit nicht mehr trainieren." Und dann sagt der sportliche Leiter mit leiser Stimme: "Vielleicht muss er auch ganz aufhören." Ein Schlag, nicht nur für Emmerich, sondern auch für den Feller Sportverein. Emmerich selbst war gestern für eine Einschätzung noch nicht erreichbar.
Es scheint ganz so, als hatte Glücksgöttin Fortuna Urlaub. Aber offenbar ist sie seit Mittwoch auch endlich wieder zurück. "Wir haben 4:0 gegen Tawern gewonnen. Das gibt uns jetzt hoffentlich einen anhaltenden Aufwind und wieder Selbstvertrauen", sagt Michael Merges über den klaren Sieg im vorgezogenen Spiel des neunten Spieltags. Am Wochenende haben die Feller damit frei und dürfen (beziehungsweise müssen) zuschauen, was die Liga-Konkurrenz so macht. Interessant dürfte vor allem das hintere Tabellenfeld werden: Finden Könen, Ehrang, Tawern & Co. Anschluss ans Mittelfeld, oder kann Fell den Abstand nach unten halten? Mal sehen, wo Fortuna am Wochenende zu Gast ist. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort