Maike Hausberger für Paralympics qualifiziert

Dillingen/Trier · Gelungener Einstieg in die Freiluftsaison für Maike Hausberger: Die 17-Jährige vom Post-SV Trier erfüllte beim ersten Start die Weitsprung-Norm für die Paralympischen Spiele in London. In Dillingen (Saarland) übertraf Hausberger, die von Geburt an mit einer halbseitigen Spastik kämpft, die geforderten 3,85 Meter in ihrer Behinderungsklasse um drei Zentimeter.

"In den ersten zwei Versuchen kam ich bis auf acht Zentimeter an die Norm heran. Beim letzten Sprung kam ich dann auf 3,88 Meter", erzählte Handicap-WM-Teilnehmerin von 2011. Über 100 Meter verbesserte sich Hausberger auf 15,43 Sekunden. Am kommenden Wochenende folgt ihr Saisoneinstand über 400 Meter und mit der deutschen 4 x 100-Meter-Staffel. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort